Wer schon einmal in eine herrlich fluffige, wunderbar aromatische und vor allem selbst gebackene Focaccia gebissen hat, wird nie mehr etwas anderes essen wollen. Der Trick ist – neben gutem Mehl und meinem Brotgewürz Nr. 16 – die lange Teigruhe.…
Es muss nicht immer Kaviar sein. Manchmal macht auch eine dampfende Schüssel Pellkartoffeln und ein frisch angerührter Dip mit Kräuterquarkgewürz ungemein glücklich. Meine Nr. 22 für pikante Quark-Kompositionen, Dressings oder Vinaigrettes passt aber auch gut zu grünem Spargel. It's the…
Fisch und Fleisch sind ein Genuss für besondere Tage – Gerichte dieser Art verdienen Zeit, Respekt und höchste Qualität. Es lohnt sich, für diesen Lachs mit Pastinaken auf Wildfangqualität und bei den Gewürzen auf Gourmetgewürze erster Güte zurückzugreifen. Die Nr.…
Ziegenkäse und Jakobsmuscheln? Ein kongeniales Pairing, das überrascht! Der cremige Schmelz und die knusprige Kruste des karamellisierten chèvre passen hervorragend zu kurz gebratenen Jakobsmuscheln. Bestes Olivenöl, ein hochwertiger Pfeffer, z.B. Nr. 4 Pepe di Kambodscha von Luis Dias, und knusprige…
Thunfisch ist eine wunderbare Delikatesse, die allerdings nicht täglich auf den Tellern landen sollte. Hin und wieder ist so ein feines Thunfisch-Tartar aber erlaubt. Der Trick dabei: Bloß nicht überwürzen. Frische Kräuter, Zitronensaft, etwas Nr. 4 Pepe di Kambodscha von…
Auf der Haut gebratener Wolfsbarsch darf sich bei diesem Traumgericht an hauchdünn aufgeschnittene Ochsenherztomaten und selbst eingelegte Artischocken schmiegen. Dazu gibt es eine mit frisch gemörsertem Kampotpfeffer, meiner Nr. 4, abgeschmeckte zartcremige Sauce. Natürlich könnt ihr für dieses Gericht auch…